Kindermusical
"Gerempel im Tempel" - Kindermusical der Singschule Sasel - 27. + 28.08. - hier anklicken...
|
Plakat: Petra Jercic, Grafik-Design München |
Die Singschule Sasel präsentiert das Kindermusical „Gerempel im Tempel“ von Ilona Schmitz-Jeromin (Text) und Klaus Müller (Musik) an zwei Tagen: Am Samstag, dem 27. August, um 17 Uhr und am Sonntag, dem 28. August, im Gottesdienst um 9.30 Uhr.
An beiden Tagen bietet die Vicelinkirche den Kindern der Singschule die Bühne für „Gerempel im Tempel“. In der Geschichte geht es um Händler, Kinder, um umgeworfene Tische und Jesus. Dazu gibt es mitreißende und schwungvolle Lieder, aber auch ruhige und sehr innige Melodien sind dabei.
„Die Kinder der Saseler Singschule freuen sich besonders auf die beiden Aufführungen nach der langen Zeit, in der Proben und Aufführungen nicht möglich waren. Endlich dürfen sie wieder vor einem großen Publikum singen und Theater spielen“, meint Kirchenmusikerin Katja Richter.
Zur Singschule Sasel gehören Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren. Sie proben in drei Altersstufen wöchentlich im Gemeindehaus. Informationen erteilt die Saseler Kirchengemeinde gern unter 040 – 636 641 71.
Worum geht es im Musical?
Die Geschichte berichtet, dass Jesus im Tempel beten will. Aber was findet er dort vor? Überall stehen Tische mit Waren zum Verkauf, die Händler rufen laut durcheinander und preisen ihre Ware an. Das ist kein Ort zum Beten! Jesus wird wütend und wirft die Tische um. So heißt es in einem Lied dazu: „Mein Haus, spricht Gott, soll ein Bethaus sein, habt ihr das nicht bedacht? Mein Haus soll euch ein Zuhause sein, was habt ihr draus gemacht?“
Und natürlich geht es um Kinder, die zu Jesus kommen und seine Freundlichkeit erleben.
Zwei Aufführungen:
Samstag, 27. August, 17 Uhr
Sonntag, 28. August, 9.30 Uhr im Gottesdienst
In der Vicelinkirche – Saseler Markt 8
Leitung: Katja Richter
Eintritt frei, Spende erbeten
|