Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Ökumenische Initiative: Zwei Wochen "Raum der Stille" im Alstertal-Einkaufszentrum

Stille. Ein Projekt in der Passionszeit im AEZ. Ab 18.2.

Innehalten mitten im Trubel. Zum Beispiel im Stille-Punkt des AEZ im kommenden Februar

Stille erleben im Alstertal-Einkaufszentrum. Geht das? Die ökumenische Initiative für einen Raum der Stille im AEZ glaubt: Ja! Vom 18. Februar bis 2. März 2013 soll es im AEZ einen „Stille-Punkt“ geben. Einen Ort, um innezuhalten mitten im Trubel. Einen Ort, sich unterbrechen zu lassen. Zeit für Stille zu finden.

Auf einem Weg von sieben Stationen können Sie dort Erfahrungen machen mit kleinen Achtsamkeitsübungen – seien Sie gespannt. Dazu wird es an jedem Tag ein Mittags- und ein Abendgebet geben, auch das eine Unterbrechung im Alltag.

Wenn Sie bereit sind, mit Ihrer Zeit dieses Projekt zu unterstützen, helfen Sie uns: Wir brauchen aus unseren sechs am Projekt beteiligten Gemeinden einige Menschen, die diesen „Stille-Punkt“ betreuen.

Jeweils zwei Personen sollen täglich in fünf Schichten (von 9 bis 20 Uhr) da sein. Sie sollen ansprechbar sein auf die Themen Stille und Kirche, gleichzeitig eine alte Tradition repräsentieren und die Neugier auf das, was nicht in Worten zu fassen ist. 120 solcher „Stille-Schichten“ sind zu vergeben. Wenn Sie sich einlassen wollen auf dieses Projekt, der Stille Raum geben wollen und sichtbare Ökumene leben wollen – machen Sie mit!

Am Mittwoch, 30. Januar um 19.30 Uhr findet im Gemeindehaus Welllingsbüttel, Up de Worth 25/27 ein Einführungsabend für alle Interessierten statt. An diesem Abend lernen Sie den Stationen-Pfad in die Stille kennen, die Liturgie der Andachten, die Erfordernisse der Betreuungszeiten und natürlich das Team der Ökumenischen Initiative. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Interesse – und auf Ihr Mitmachen!

Ihre Kirchengemeinden im Alstertal

Info und Anmeldung:
bei der Koordinatorin des Projektes, Pastorin Gundula Döring
Tel. 040-38 07 52 53;
email: gundula.doering@kirche-­aufschlussreich.de
oder www.kirche-aufschlussreich.de

Zum Seitenanfang...