Der Kirchengemeinderat in Hamburg-Sasel ist glücklich, als neue Pastorin die Theologin Sandra Starfinger begrüßen zu können. Die für das Besetzungsverfahren zuständige Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs hat der Gemeinde am Mittwoch die entsprechende amtliche Entscheidung mitgeteilt.
Sandra Starfinger ist in Sasel nicht unbekannt. Sie hat hier während ihres Studiums 2000-2007 Konfirmandengruppen unterrichtet und zur Konfirmation geführt. Auch das Konficamp hat sie begleitet und damit gute Vorerfahrungen für den inhaltlichen Schwerpunkt der Konfirmanden- und Jugendarbeit im Pastorenteam gemacht. Nach ihrem Vikariat in Langenhorn und den ersten Amtsjahren in Glückstadt wird die 31-Jährige Theologin nun in das Pastorat in der Wölckenstraße ziehen.
Weil Frau Starfinger „Pastorin zur Anstellung“ und damit noch nicht bewerbungsfähig ist, gab es kein Bewerbungsverfahren. Das Kirchenamt in Kiel hat sie in die seit dem Ruhestandsantritt von Pastor Gerriet Heinemeier vakante Saseler Pfarrstelle entsandt. Sie hat ihren Dienst am 15. September begonnen.
Wir wünschen Sandra Starfinger Gottes Segen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr in Sasel.
Pastorin Susanne Bostelmann
(Vorsitzende des Kirchengemeinderates)