Regionales TraineeCamp

Teamer*in werden auf dem TraineeCamp

Vom 18.-28. Juli 2022 findet das TraineeCamp auf dem KonfiCamp der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel in Bosau statt.

Mitmachen können alle konfirmierten Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren aus den Kirchengemeinden Poppenbüttel, Wellingsbüttel und Sasel.

Was macht ein Trainee?
Ein Trainee ist jemand, der innerhalb einer praktische arbeitenden Unternehmung - in diesem Fall das KonfiCamp - auf eine bestimmte Aufgabe vorbereitet wird. Das TraineeCamp stellt für Jugendliche einen wesentlichen Ausbildungsschritt dar, um selbst als Teamer*in ehrenamtlich tätig zu werden. In den täglichen thematischen Einheiten auf dem TraineeCamp wirst Du die Gelegenheit haben, viele Dinge rund um das Teamer*innendasein zu erfahren, Fragen diesbezüglich auf den Grund zu gehen und dann Vieles in der Praxis auszuprobieren. Außerdem wollen wir: Uns selbst und einander besser kennenlernen, Ansachten und Gottesdienste feiern und Spaß machen und haben.
Nach dem TraineeCamp kannst Du Dich in Deiner Gemeinde in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich engagieren.

Wo findet das TraineeCamp statt?
Das TraineeCamp wird in Bosau am Plöner See stattfinden. (Lassen das die Auflagen um die Pandemie nicht zu, wird es voraussichtlich eine Alternative in Sasel geben, zu einem erheblich geringeren Teilnahmebeitrag)

Was kostet das TraineeCamp?
Das TraineeCamp wird von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel finanziell unterstützt. Der Teilnahmebeitrag für das TraineeCamp beträgt 315 Euro (inkl. Vor-, Nachbereitungstreffen, An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung, Seminar und Material).
Eine Reduzierung des Teilnahmebeitrags ist in Einzelfällen möglich.

Wie kann ich mich anmelden?
Weitere Infos und den Anmeldeflyer bekommst Du bei Rebekka Schmalstieg auf Anfrage (r.schmalstieg@kirche-sasel.de).