JugendWelt in Aktion

5-Tage-TraineeCamp vom 26.-30. Juli 2021 (täglich von 14-19 Uhr)

Konfirmierte Jugendliche aus Sasel, Wellingsbüttel und Poppenbüttel, die Interesse daran haben Teamer*in zu werden, haben sich für das TraineeCamp 2021 angemeldet.

Du willst Teamer*in werden?!
Dann ist das TraineeCamp genau das richtige für Dich!

Das TraineeCamp findet jedes Jahr in den Sommerferien statt und macht Dich fit für die
Jugendarbeit. Nach dem TraineeCamp kannst Du Dich in den verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit Deiner Gemeinde ehrenamtlich engagieren.

Was erwartet Dich auf dem TraineeCamp?
- In den täglichen thematischen Einheiten wirst Du die Gelegenheit haben, viele Dinge rund um das Teamerdasein zu erfahren, Fragen diesbezüglich auf den Grund zu gehen und evtl. auch etwas in der Praxis auszuprobieren.
- Kreatives, Andachten und Spiele - drinnen und draußen
- kleine Pausen mit Freizeitprogramm und eine Abendbrotpause mit mitgebrachtem Essen
- Tagesabschluss
- viel Spaß

Das alles setzen wir zu Zeiten der Corona-Pandemie unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, der Empfehlungen der Nordkirche und des Hygienekonzepts der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel um.

Das TraineeCamp findet diese Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel im Rahmen des KonfiCamps statt. Wir treffen uns in der JugendWelt, im JugendWelt Garten, der Vicelinkirche - immer auf dem Kirchengelände am Saseler Markt.

Was kostet das TraineeCamp?
Der Teilnahmebeitrag für das TraineeCamp beträgt in diesem Jahr 35 Euro für Material.
Eine Reduzierung des Teilnahmebeitrags ist in Einzelfällen möglich.

Wie melde ich mich an?
Anmeldeflyer gibt es bei Deinen Hauptamtlichen der Gemeinden Poppenbüttel, Wellingsbüttel und Sasel, die für Jugendarbeit zustängig sind oder direkt bei Rebekka Schmalstieg.