Singschule

Saseler Singschule

In unserer Kirchengemeinde Sasel gibt es eine Singschule, die vor einigen Jahren nach dem Vorbild der „Braunschweiger Domsingschule“ gegründet wurde. Ziel ist eine ganzheitlich ausgerichtete kirchliche Kinderchorarbeit. Mit Spiel und Bewegung, mit rhythmischen und improvisatorischen Elementen und ihrer eigenen Kreativität werden die Kinder an das Singen heran geführt.

Zum Repertoire unserer Kinderchöre gehören Lieder und Choräle, heitere Kinderkantaten und Musicals zu biblischen Geschichten. Wenn wir auftreten, singen wir zu unseren Gottesdiensten, zu Gemeindefesten, Kinderchorkonzerten und zum Quempas-Singen im Advent.

Die Singschule besteht aus drei Kinderchorgruppen:

Unterstufe (Vorschule und 1. Klasse): donnerstags, 16.00 – 16.45 Uhr
Mittelstufe (2.+3.Klasse): donnerstags, 17.00 – 17.45 Uhr
Oberstufe (ab 4.Klasse): dienstags, 17.15 – 18.15 Uhr

Alle Gruppen treffen sich im Gemeindehaus am Saseler Markt 8.

Kinder, die Freude am Singen haben und mit anderen Kindern gemeinsam auf musikalische Entdeckungsreise gehen wollen, sind herzlich eingeladen.

Wer Lust hat, uns kennen zu lernen, ist zum „Schnuppern“ eingeladen zu den Probenzeiten (wöchentlich, außer in den Schulferien).

Leitung der Singschule: Katja Richter (Kirchenmusikerin)
Tel: 040 – 600 119 21 oder 636 641 71