JugendWelt mal anders

Gemeinschaftsprojekt

Liebe Jugendliche,
Wer hat Lust, Zeit und eine Nähmaschine?!
Ich möchte gerne ein Gemeinschaftsprojekt starten, hier meine Idee: Wir stellen gemeinsam - und dabei jeder alleine zuhause - Wimpelketten-Partydekoration aus Stoff her.

Auf dem KonfiCamp, auf Konfiwochenenden, bei Feiern in der JugendWelt usw. hängen wir solche immer auf, bislang aus Plastik... Mit dem Plastik soll jetzt Schluss sein!

Und wäre es nicht auch irgendwie cool, wenn auf der nächsten Party, die wir zusammen feiern, Dekoration hängt, die wir gemeinsam gemacht haben, als wir uns leider nicht sehen konnten?!

Wer also Lust und Zeit hat mitzumachen, meldet sich bei mir. Dann würde ich Stoff vor die Haustür legen. Wer alte Stoffreste hat, die er benutzen möchte, kann das natürlich auch tun.

Das Nähen selber ist super einfach, hier eine kleine Anleitung:
Schneidet jeweils zwei Dreiecke aus (Maße 30x20 cm, siehe Foto). Legt sie auf links zusammen, so dass die schönen Seiten innen sind. Nun näht ihr die langen Kanten zusammen, ca. einen Zentimeter vom Rand entfernt. Die kurze Kante lasst ihr offen. Nun das Ganze umstülpen, so dass die schönen Seiten nach außen zeigen. Nun nochmals über die langen Kanten ca. einen Zentimeter vom Rand nähen. FERTIG! Die obere Kante könnt ihr offen lassen, da ich die einzelnen Wimpel zusammenfüge zu einer Kette und sie dabei schließen werde.

Also wer macht mit?
Freue mich über eine Rückmeldung per Mail (r.schmalstieg@kirche-sasel.de), auch damit ich einen Überblick behalte, wer dabei ist.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Rebekka Schmalstieg

Zum Seitenanfang...