Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Seniorenarbeit

Telefonpatenschaften - gegen die Einsamkeit zum Hörer greifen - hier anklicken...

Eine Stimme zu Besuch schicken...

In Zeiten der Corona-Pandemie denken wir besonders an die älteren Menschen, die alleinstehend sind und nun in ihrem Zuhause isoliert leben.

Ein regelmäßiger, täglicher Telefonanruf von Ehrenamtlichen mit der Bereitschaft zuzuhören oder über Alltägliches zu klönen, hilft den Menschen und kann zum Lichtblick des Tages werden.
Bei uns in der Kirchengemeinde gibt es schon einzelne Ehrenamtliche, die solch eine Telefonpatenschaft mit einem älteren Menschen übernommen haben und jetzt mit den ersten Gesprächen starten. Die Ehrenamtlichen stehen unter Schweigepflicht.

Wir bringen die älteren Menschen, die sich über einen täglichen Anruf freuen würden, und die ehrenamtlichen Telefonpaten miteinander in Kontakt. Diese Telefonpatenschaften sind zunächst bis Ende April geplant.

Wenn Sie sich über einen täglichen Anruf freuen würden,
melden Sie sich bitte bei mir unter 600 119 24
oder mit einer E-Mail i.hans@kirche-sasel.de.
Telefonisch erreichen Sie mich Mo-Fr von 09.00-13.00 Uhr.

Telefonieren heißt, seine Stimme zu Besuch schicken – und ist gerade in diesen Zeiten ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe.

Diakonin und Sozialpädagogin Ilse Hans

Zum Seitenanfang...